Das Veranstaltungsarchiv 2020 zum Nachlesen

11.-13. September 2020

Münnerstadt

BRK IuK-Days

Veranstaltung des Landesfachdienstes IuK

Am 11. September 2020 starteten in Münnerstadt die 3. IuK - Days. Die Veranstaltung versammelt Hersteller und Anwender, um sich über verschiedene Produkte zum Schwerpunkt Kommunikationstechnologie auszutauschen.

 

Wir waren natürlich auch in diesem Jahr wieder Teil der Veranstaltung und konnten unsere Besucher über den neuen TETRA-Pager TPG2200 von Motorola Solutions, LARDIS Lösungen zur Funkbedienung wie LARDIS:LIVE und die robusten Tablet-Lösungen sowie die mobilen Endgeräte für den Einsatz von ZEBRA Technologies informieren. Auch die krisensichere Kommunikation über Satellit mit Iridium Push-to-Talk war ein präsentes Thema.

 

Wir bedanken uns sehr herzlich für zahlreiche gute Gespräche, die tolle Organisation seitens des Bayerischen Roten Kreuzes und die hervorragende Bewirtung.

Abb.: Zebra Technologies, eigene


8. Februar 2020

München

Fachtagung FUNKE 2020

Führungsunterstützungsnetzwerk für Katastrophenschutzeinheiten

Am Samstag, 08. Februar waren wir als Fachaussteller auf der "FUNKE 2020" in München zu Gast. Die eintägige Fachtagung möchte in diesem Jahr erstmals eine neue Plattform bieten, bei der sich die Unterstützungs-, Fach- und Führungsgruppen BOS-übergreifend fachlich über aktuelle Themen austauschen und noch enger vernetzen können. Ebenfalls soll das Event einen regen Wissenstransfer in verschiedenen Diskussionsforen ermöglichen.

 

Quelle: www.versicherungskammer-stiftung.de/funke/ Abb.: eigene